zurück

Donnerstag 23.04. 11.00 Uhr

„35 Tage-Challenge“: Dein Weg in ein umweltbewusstes Leben

Vortrag

50. Jahrestag von Earth Day


Ort: Institut Dr. Flad, Breitscheidstraße 127, 70176 Stuttgart
Eintritt: frei
Sprache: Deutsch


In nur fünf Wochen das eigene Leben nachhaltig umkrempeln? Nichts leichter als das! Fabian Eckert setzt sich seit 2008 aktiv für den Klimaschutz ein. Sein Fokus liegt dabei auf nachhaltigen Energiekonzepten, die er als Experte für Energiespeicher und nun als Gesellschafter bei Consolinno Energy mitentwickelt. In seinem neuen Buch gibt er mit seinen 35 Tages- und 5 Wochen-Challenges Tipps für den Umstieg in ein ressourcenleichtes, klimaschonendes Leben. Alle Challenges enthalten einen Anfänger- und einen Expertenmodus, in denen bereits kleine Veränderungen einen leichten Start ermöglichen und gleich den ökologischen Fußabdruck reduzieren. Neben zahlreichen Informationen, Tipps und praktischen Anleitungen ist das Thema Klimaschutz mit individuellen Aspekten, wie gesundheitlichem Wohlbefinden und Lebenszufriedenheit, verknüpft.


Mit: Fabian Eckert, Autor und Gesellschafter bei Consolinno Energy
In Kooperation mit: Earth Day International/ Deutsches Komitee e.V. und Institut Dr. Flad.

 

Fabian Eckert

Fabian Eckert, Co-Autor von „Die 35-Tage-Challenge: Dein Weg in ein umweltbewusstes Leben“, engagiert sich seit 2008 für den Klimaschutz. Primär widmet er sich dem Thema nachhaltiger Energiekonzepte. Nach seinem Masterstudium mit den Schwerpunkten regenerative Energien und Energieeffizienz an der OTH Regensburg, war er sechs Jahre lang als Experte für die Forschungsstelle Energienetze und Energiespeicher (FENES) tätig.