zurück

Canva
Samstag 01.07. 20.00 Uhr

Hurz❤️schmerz: Eine Fusion von Pop und Neuer Musik

Konzert

Ort: Schwaben-Bräu-Passage, Bahnhofstraße 14-18, 70372 Stuttgart
Eintritt: 10,00€, DAZ-Mitglieder 5,00€
Anmeldung: nicht notwendig


Neue Musik trifft Zwischennutzung: Mitglieder des Stuttgarter Kollektivs für aktuelle Musik präsentieren einen Abend mit musikalischen Mischformen aus Pop und Avantgarde. Das Genre-bending des Abends geht über die Musik selbst hinaus – es zeigt sich an der ungewöhnlichen Besetzung und der Location, die vor ihrem Abriss 2025 vorübergehend als Raum für kulturellen Austausch genutzt wird. Anders als bei einem typischen Konzert der Neuen Musik, wird das Publikum dazu ermutigt, sich frei zu bewegen, an der Bar etwas zu trinken zu holen, miteinander zu plaudern oder genauer hinzuhören.
Das Programm besteht aus ausgewählten aktuellen Werken sowie aus Uraufführungen und bringt KomponistInnen zusammen, die unter anderem in New York, Los Angeles, Berlin, Köln und Stuttgart tätig sind. Nach der Performance klingt der Abend mit Deep Techno, Ambient und experimenteller Musik von DJ Laima Priedite aus.


Mit: Joseph Michaels, Komposition und künstlerische Leitung; Céline Papion, Cello; Oliver Prechtl, Komposition, Rhodes und Keyboards; Tom Goemare, Schlagzeug; Remmy Canedo, Elektronik; Laima Priedite, Komposition und DJ
In Kooperation mit: Stuttgarter Kollektiv für aktuelle Musik