zurück

Montag 24.03. 12.00 Uhr

Impuls: Lunchtalk Transatlantik

Wie geht es mit unseren Beziehungen zu den USA weiter?

Impulsvotrag und Diskussion


Ort: Brauhaus Nesenbach, Dorotheenstraße 6, 70173 Stuttgart
Eintritt: 15 € pro Person inklusive Mittagessen und Mineralwasser, 10 € ermäßigt
Sprache: Deutsch
Anmeldung:
Bitte melden Sie sich hier an


Viele Hoffnungen, dass in der zweiten Administration US-Präsident Donald Trumps heißer gekocht als gegessen würde, scheinen sich nach der Münchner Sicherheitskonferenz und dem vor laufender Kamera ausgetragenen Streit zwischen den Spitzen Washingtons und Kiews zerschlagen zu haben – Trump meint es ernst. Vor diesem Hintergrund macht auch die Ankündigung von Zöllen große Teile der Wirtschaft beiderseits des Atlantiks nervös. Womit müssen wir rechnen? Ist das alles nur kompromisslose Verhandlungstaktik? Welche Schnittmengen gibt es noch zwischen den Europäern und Amerikanern? Kurzum: Wie können die künftigen transatlantischen Beziehungen aussehen?

Über diese und weitere Fragen wollen wir uns im Rahmen eines gemeinsamen Mittagessens mit Evelyn Gaiser, Referentin für Transatlantische Beziehungen/NATO in der Abteilung Internationale Politik und Sicherheit der Konrad-Adenauer-Stiftung, und Jonathan Nowak, Länderreferent für den Bereich Nordatlantik in der Abteilung Nordamerika und Europa der Konrad-Adenauer-Stiftung, diskutieren.


Mit: Evelyn Gaiser, Referentin für Transatlantische Beziehungen/NATO bei der KAS und Jonathan Nowak, Länderreferent für den Bereich Nordatlantik bei der KAS 
In Kooperation mit: Konrad-Adenauer-Stiftung